Ansgar Heveling MdB

Meine Arbeit in Berlin

Drucken E-Mail

Als Vorsitzender des Innenausschusses (www.bundestag.de/inneres) leite ich einen der größten ständigen Ausschüsse des Deutschen Bundestages. Darüber hinaus bin ich als Obmann der CDU/CSU-Fraktion im Ausschuss für Kultur und Medien an der Planung und Themensetzung des Kulturausschusses beteiligt. 

Für das erste Halbjahr 2017 wurden elf Sitzungswochen in Berlin festgelegt. Üblicherweise werden 20 bis 22 Sitzungswochen pro Jahr angesetzt. Bedingt durch die anstehende Wahl finden im September voraussichtlich keine Plenarsitzungen statt.Die weiteren Termine legt der neugewählte Bundestag fest. Im Sitzungskalender des Deutschen Bundestages sind die Tagungswochen und die sitzungsfreien Wochen verzeichnet. Der Ältestenrat legt die Sitzungswochen fest und gibt sie den Abgeordneten bekannt. Nach § 14 des Abgeordnetengesetzes besteht an Sitzungstagen Präsenzpflicht. 

Sitzungskalender 2017:

Sitzungswochen 2017

© Copyright 2014-2017 - Ansgar Heveling MdB