Ansgar Heveling MdB

Vom Rhein an die Spree

Diese Seite drucken E-Mail

13. März 2017 | Besuchergruppen

Fotoshooting im Bundestag – Ansgar Heveling (Mitte) stellt sich mit seinen Gästen dem Bundestagsfotografen
Fotoshooting im Bundestag – Ansgar Heveling (Mitte) stellt sich mit seinen Gästen dem Bundestagsfotografen

Den Rhein vertauschte die Düsseldorfer Bürgergesellschaft Zur Ludwigsburg, in der auch zahlreiche Kaarster Herren wie der CDU-Ratsherr Hans-Georg Schell aktiv sind, mit der Spree und stattete der Bundeshauptstadt jetzt einen dreitägigen Besuch ab. Im Deutschen Bundestag konnte die Gruppe die Plenardebatte von der Besuchertriübune des Plenarsaals aus live mit verfolgen und traf den CDU-Bundestagsabgeordneten Ansgar Heveling zu einem intensiven Gespräch. Er berichtete ausführlich aus seinem Abgeordnetenalltag und von den hochaktuellen Fragestellungen, die ihn als Vorsitzenden des Innenausschusses des Bundestages derzeit beschäftigen.

Ein weiteres Highlight der Berlinreise war für die Rheinländer ein Besuch in der Zentrale des Bundesnachrichtendienstes – ebenfalls ein spannendes Ziel in Zeiten der Terrorabwehr.


© Copyright 2014-2017 - Ansgar Heveling MdB