Ansgar Heveling MdB

Bundestagsabgeordneter Ansgar Heveling MdB liest in der St. Michael Grundschule

Lesen macht Spaß – büffeln ist nur was für Ochsen!

Diese Seite drucken E-Mail

17. November 2017 | Pressemitteilungen

Mucksmäuschenstill war es in den beiden vierten Klassen der St. Michaelschule in Krefeld Lindental als der Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling den rund 60 Schülerinnen und Schülern aus seinem Lieblingsbuch „Emil und die Detektive“ vorlas. Anlässlich des von der "Stiftung Lesen" bundesweit organisierten "Vorlesetages" besuchte der Abgeordnete auch in diesem Jahr wieder Grundschulen in seinem Wahlkreis.

Die Geschichte von Emil Tischbein und seinen Abenteuern in Berlin zog die Schüler gleich in ihren Bann und bot sodann auch Gelegenheit für den Abgeordneten, von den Abenteuern eines Politikers in Berlin zu berichten.

Wichtig ist es dem Bundestagsabgeordneten vor allem, seine Freude am Lesen weiter zu geben: „Lesefreude ist der beste Schlüssel zu einer guten Bildung und Lesen eine entscheidende Schlüsselqualifikation“ so Ansgar Heveling, der auch in seiner Freizeit gerne zum Buch greift. „Ich möchte vermitteln, dass Lesen Spaß machen kann.“ Und das sei schließlich auch ganz in Kästners Sinne: „Der Mensch soll lernen, nur die Ochsen büffeln.“

  


© Copyright 2014-2017 - Ansgar Heveling MdB