Ansgar Heveling besucht Polizeibehörden im Rhein Kreis Neuss

Ansgar Heveling besucht Polizeibehörden im Rhein Kreis Neuss

Ansgar Heveling besucht Polizeibehörden im Rhein Kreis Neuss

Ansgar Heveling (CDU) besuchte im Rahmen seiner Sommertour die Kreispolizeibehörde in Neuss sowie die Polizeiwache in Korschenbroich. Durch die Besuche wollte sich der Bundestagsabgeordnete ein Bild der Situation der Beamtinnen und Beamten vor Ort machen und dabei auch seine persönliche Wertschätzung für die Arbeit der Polizei im Kreis ausdrücken. „Es ist mir ein großes Anliegen über den beruflichen Alltag und die Anforderung an die Polizistinnen und Polizisten informiert zu sein!“, sagte Ansgar Heveling.

Bei einem Austauschgespräch mit Landrat Hans-Jürgen Petrauschke als Chef der Kreispolizeibehörde und der Leitenden Polizeidirektorin Heidi Fahrenholz konnte Ansgar Heveling sich dabei umfassend über die aktuellen Entwicklungen in seinem Wahlkreis informieren. Bei einem Besuch der Leitstelle wurden ihm interessante Einblicke gewährt.

In der Polizeiwache Korschenbroich informierte Wachleiter Axel Stucke Ansgar Heveling über aktuelle Aufgaben und Schwerpunkte der Polizeiarbeit in seiner Heimatstadt. „Die Polizistinnen und Polizisten sind an sieben Tagen in der Woche, 24 Stunden für unsere Sicherheit im Einsatz und leisten dabei großartige Arbeit. Dafür gebührt ihnen unser größter Dank und Respekt!“, betont Ansgar Heveling bei seinen Besuchen.

Hintergrund:

Wie in jedem Jahr nutzt Ansgar Heveling (MdB) die parlamentarische Sommerpause des Deutschen Bundestages für eine Sommertour durch den Wahlkreis. In diesem Jahr besucht er verschiedene Einrichtungen aus dem Themenfeld „Sicherheit“, um sich über die Arbeit und die Begebenheiten im Wahlkreis zu informieren.