BBA Krefeld – im Bundestag live dabei

BBA Krefeld – im Bundestag live dabei

BBA Krefeld – im Bundestag live dabei

Politische Bildung hautnah erlebten jetzt 14 Absolventen der Berufsbildungsakademie (BBA) Krefeld. Auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Ansgar Heveling besuchten sie Berlin und den Deutschen Bundestag und konnten sich aus nächster Nähe einen Eindruck vom politischen Geschehen in der Bundeshaupstadt verschaffen. Zunächst begrüßte Ansgar Heveling seine Gäste. Er stand ihnen Rede und Antwort, erläuterte seine neue Position als Justiziar der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und berichtete aus seinem abwechlungsreichen Abgeordnetenalltag zwischen Wahlkreis und Berliner Parkett.

Anschließend nahmen die Krefelder auf der Besuchertribüne des Plenarsaals Platz und verfolgten von dort aus die laufende Debatte des Bundestages. Ein Besuch auf der Dachterrasse des Reichstagsgebäudes, wo man das Berlin-Panorama genießen und die Kuppel besteigen konnte, rundete den Besuch des Bundestages ab – alles in allem ein spannender Blick hinter die Berliner Kulissen.