Drei neue Kleinspielfelder für Kinder und Jugendliche

Drei neue Kleinspielfelder für Kinder und Jugendliche

Drei neue Kleinspielfelder für Kinder und Jugendliche

In dieser Woche wurden gleich drei neue Kleinspielfelder in Korschenbroich eröffnet. Am Sportplatz an der Johannes-Büchner-Straße in Glehn wurde jetzt die Eröffnung der drei neuen Kleinspielfelder im Stadtgebiet in kleinem Kreise gefeiert. Überwiegend aus Bundesmitteln finanziert, stellen die drei Sportflächen eine wesentliche Aufwertung der Vereins-, Schulsport- und Freizeitmöglichkeiten dar.

Neben dem Platz in Glehn wurde das Spielfeld an der Hauptschule in Kleinenbroich fertig gestellt. Die dritte Anlage in Herrenshoff an der Friedrich-Kreutzer-Straße, erhält im Frühling die finalen Bodenmarkierungen und steht in Nachbarschaft einer zusätzlichen Sprint- und Weitsprunganlage.

Möglich wurden die Investitionen, die sich voraussichtlich auf 1.235.560 Millionen Euro belaufen, dank des Bundesförderprogramms „Sanierung kommunaler Einrichtungen im Bereich des Sports, der Jugend und der Kultur“.

Gern habe ich mich in Berlin dafür stark gemacht, dass die Stadt Korschenbroich mit Fördermitteln aus dem Bundesprogramm bedacht wurde und freue mich sehr, nun sehen zu können, wie gut das Geld hier angelegt wurde. Insbesondere den Kindern und Jugendlichen können somit attraktive neue Sport- und Freizeitmöglichkeiten angeboten werden.

Die Stadt Korschenbroich hat dabei überzeugende Konzepte vorgelegt und es ist nicht zuletzt dem großartigen Engagement der Vereine vor Ort zu verdanken, dass wir uns nun gemeinsam über die neuen Sportanlagen freuen können.

Foto: Stadt Korschenbroich