127 Schülerinnen und Schüler in einer Woche zu Besuch

127 Schülerinnen und Schüler in einer Woche zu Besuch

127 Schülerinnen und Schüler in einer Woche zu Besuch

Gleich 127 Schülerinnen und Schüler aus dem Wahlkreis bekamen vergangene Woche die Möglichkeit ihrem Abgeordneten Ansgar Heveling im Deutschen Bundestag einen Besuch abzustatten. Während am Mittwochabend die Jahrgangsstufe 10 der Maria-Montessori-Gesamtschule Meerbusch zu Gast war, kamen am Donnerstag sowohl Schülerinnen und Schüler des Städtischen-Meerbusch-Gymnasiums als auch des Albert-Einstein-Gymnasiums in Kaarst.

Ansgar Heveling hat seine Gäste sehr gerne empfangen und stand für die zahlreichen Fragen, welche die Jugendlichen mit nach Berlin brachten, zur Verfügung. Selbstverständlich war es auch möglich, die Kuppel zu besteigen von der Dachterrasse des Reichstagsgebäudes aus Berlin zu überblicken. Mit reichlich neuen Eindrücken konnten die Jugendlichen in die Heimat zurückkehren und in die Herbstferien starten.

Foto: Ansgar Heveling MdB mit Schülerinnen und Schülern des Städtischen-Meerbusch-Gymnasiums. Bildnachweis: DBT/Inga Haar.