Neben der Arbeit im Parlament ist die Arbeit im Wahlkreis ein ebenso wichtiger Bestandteil meiner Tätigkeit als Abgeordneter. Politik findet nicht im luftleeren Raum in Berlin statt. Die konkreten Auswirkungen der Beschlüsse in Berlin sind hier am Niederrhein spürbar. Nur im Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern hier vor Ort kann ich erfahren, was die Menschen bewegt, was sie von der Politik erwarten. So kann ich diese Impulse für meine Arbeit mit nach Berlin nehmen.

Deswegen liegt mir das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern in meinem Wahlkreis sehr am Herzen. Es macht einen großen Teil meiner politischen Arbeit aus.

Zu meinem Wahlkreis, der offiziell den Namen „Wahlkreis 110 Krefeld I – Neuss II“ trägt, gehören aus dem Rhein-Kreis Neuss die Gemeinde Jüchen sowie die Städte Kaarst, Korschenbroich und Meerbusch. Aus dem Bereich der Stadt Krefeld kommen die Stadtbezirke West, Süd, Fischeln, Oppum-Linn und  Uerdingen hinzu.

Seit 2009 vertrete ich die Bürgerinnen und Bürger aus dieser Region am Niederrhein in Berlin. Sowohl 2009 wie auch 2013 und 2018  sprachen mir die Wählerinnen und Wähler ihr Vertrauen aus und haben mich als direkt gewählten Abgeordneten nach Berlin entsandt.

 

Mein Team im Wahlkreis

Wahlkreisbüro Krefeld

Sandra Kleinheyer

Carl-Wilhelm-Straße 30-32
47798 Krefeld
Telefon: 0 21 51 / 81 98 80
Fax: 0 21 51 / 81 98 81
ansgar.heveling.ma05@bundestag.de

Wahlkreisbüro Rhein-Kreis Neuss

Regina Hütter

Meerbuscher Straße 10
40670 Meerbusch
Telefon: 0 21 59 / 69 56 66
Fax: 0 21 59 / 69 67 66
ansgar.heveling.ma04@bundestag.de