Louisa Ehrhardt für ein Jahr in die USA
Für Louisa Ehrhardt geht ein Traum in Erfüllung. Vom CDU-Bundestagsabgeordneten Ansgar Heveling wurde die 22-jährige Tourismuskauffrau, die bei einer Düsseldorfer Reiseagentur arbeitet, als diesjährige Stipendiatin des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) ausgewählt. Auf Einladung des Deutschen Bundestages, der das PPP gemeinsam mit dem Amerikanischen Kongress durchführt, wird sie ab August ein Jahr in den USA leben, dort bei einer Gastfamilie wohnen, ein College besuchen und in einem Reisebüro arbeiten.
Louisa Ehrhardt, die aus Rheurdt und damit aus dem Wahlkreis von CDU-MdB Stefan Rouenhoff stammt, freut sich schon darauf, den American Way of Life und den Arbeitsalltag in den USA kennenzulernen. Gleichzeitig wird sie eine wichtige Rolle als Juniorbotschafterin ihres Landes spielen. „Das Parlamentarische Patenschafts-Programm ist eine tolle Chance für junge Berufstätige. Es lässt sie nicht nur das gesellschaftliche und politische System der USA entdecken, sondern leistet auch einen enormen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung. Die zusätzlichen beruflichen Erfahrungen machen den Austausch umso attraktiver“, lobt Ansgar Heveling das Programm.
Im Mai beginnt das Bewerbungsverfahren für das PPP 2020/2021. Interessenten können sich bereits jetzt unter www.bundestag.de/ppp über das Programm informieren und später online bewerben.