Ansgar Heveling MdB besucht Hauser Gruppe

Ansgar Heveling MdB besucht Hauser Gruppe

Ansgar Heveling MdB besucht Hauser Gruppe

Die Sommerpause des Deutschen Bundestages neigt sich dem Ende entgegen, der Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling MdB ist aber weiterhin auf Sommertour durch seinen Wahlkreis. In diesem Jahr legt er dabei ein besonderes Augenmerk auf inhabergeführte Familienunternehmen. Daher stand nun auch ein Unternehmensbesuch bei der Hauser Gruppe in Krefeld auf dem Programm. Geschäftsführer Stephan Hauser freute sich, dem Abgeordneten sein Unternehmen vorstellen zu können. Auch ein Rückblick in die Firmenhistorie durfte beim Gespräch natürlich nicht fehlen.Bereits im Jahr 1932, inmitten der Weltwirtschaftskrise, begann Firmengründer August Hauser mit der Fertigung von Ledertreibriemen und Isolierungen und setzte so den Grundstein seines Unternehmens, welches er nach Ende des 2. Weltkrieges zunächst wiederaufbauen musste. Von da an entwickelte sich das Unternehmen stetig weiter. Seit dem Jahr 2000 ist die HauserGruppe neu strukturiert und der Generationenwechsel vollzogen. Heute umfasst die Hauser Gruppe ein breites Angebot an Produkten für den Umgang mit Gefahrstoffen. Die Hauser Gruppe ist hier insbesondere bekannt für die Technik für Sicherheit-, Atem-, Umwelt- und Brandschutz.

„Die Sommerpause nutze ich besonders intensiv, um mit den Bürgerinnen und Bürgern in meinem Wahlkreis ins Gespräch zu kommen.“, so der Bundestagsabgeordnete, der bei den Besuchen einen objektiven Einblick in die Einrichtungen und Unternehmen der Region erhalten möchte. „Als direkt gewählter Bundestagsabgeordneter ist es mir selbstverständlich ein besonderes Anliegen, die Interessen der Menschen in meinem Wahlkreis im Bundestag zu vertreten. Dazu gehört es auch, den regionalen Familienunternehmen Gehör zu verschaffen und ihre Anliegen in Berlin zu vertreten. Ich habe mich daher über den offenen Austausch und den interessanten Einblick in das Tätigkeitsfeld der Hauser Gruppe sehr gefreut.“