Gute Pflege ist eine der großen gesellschaftlichen Herausforderungen für Jung und Alt

Gute Pflege ist eine der großen gesellschaftlichen Herausforderungen für Jung und Alt

Gute Pflege ist eine der großen gesellschaftlichen Herausforderungen für Jung und Alt

Ansgar Heveling besucht Krefelder Verein für Haus- und Krankenpflege e.V.

Auch in dieser parlamentarischen Sommerpause organisiert der Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft gemeinsam mit seinen Mitgliedsverbänden die Aktion „Praxis für Politik“. Die Bundestagsabgeordneten haben hier die Möglichkeit, Unternehmen aus ihren Wahlkreisen kennenzulernen. Gern hat der CDU Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling auch in diesem Jahr wieder daran teilgenommen.

Als Tagespraktikant hat er daher den Krefelder Verein für Haus und Krankenpflege besucht und sich dort über die aktuellen Herausforderungen in der Pflege informiert.

In unserer älter werdenden Gesellschaft sind immer mehr Menschen auf dauerhafte Hilfe und Unterstützung in ihrem täglichen Leben angewiesen. Der Krefelder Verein für Haus und Krankenpflege e.V. setzt dabei auf ein sehr umfangreiches Angebot. Dieses umfasst die häusliche Pflege, die Anlieferung von qualitativ hochwertigem „Essen auf Rädern“ wie auch ein Angebot zur Tagespflege, welches sich großer Beliebtheit erfreut.

„Pflegebedürftigkeit ist sowohl für die Betroffenen, wie auch für die Angehörigen eine große emotionale, zeitliche aber auch finanzielle Herausforderung.“, so Ansgar Heveling MdB bei seinem Besuch. „Ich bedanke mich bei Judith Meyer, Ulrich Kaltenmeier und ihrem Team für den umfassenden Einblick und das offene Gespräch. Ich bin beeindruckt, welch engagierte und fürsorgliche Arbeit hier geleistet wird und nehme viele Eindrücke und Impulse für meine Arbeit in Berlin mit“, so Ansgar Heveling MdB abschließend.

Foto v.l.n.r.: Stefanie Neukirchner, Ansgar Heveling MdB, Ulrich Kaltenmeier; Bettina Boersma und Judith Meyer