USA-Stipendium jetzt für Schüler und junge Berufstätige

USA-Stipendium jetzt für Schüler und junge Berufstätige

USA-Stipendium jetzt für Schüler und junge Berufstätige

Für ein Jahr in den USA leben, den Alltag in einer amerikanischen Gastfamilie und an der High School kennen lernen oder das College besuchen und ein Praktikum in einem amerikanischen Betrieb absolvieren – diesen Traum kann der CDU – Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling auch im Schuljahr 2018/2019 wieder einem Jugendlichen aus seinem Wahlkreis erfüllen, und zwar durch ein Stipendium des Parlamentarischen Patenschaftsprogramms (PPP).

Interessierte Schüler müssen zum Zeitpunkt der Ausreise (31.7.2018) mindestens 15 und dürfen höchstens 17 Jahre alt sein. Junge Berufstätige müssen ihre Ausbildung abgeschlossen haben und dürfen zum Zeitpunkt der Ausreise höchstens 24 Jahre alt sein. „Bei der Auswahl zählt aber nicht nur der Notendurchschnitt. Uns kommt es auf Bewerber an, die sich zum Beispiel im Verein, am Arbeitsplatz oder in der Schule für andere engagieren und Botschafter ihres Landes sein können“, so Ansgar Heveling.

Ein Informationsfaltblatt bekommt man im Wahlkreisbüro des Bundestagsabgeordneten, Meerbuscher Str. 10, 40670 Meerbusch unter Tel.: 02159/695666, Fax: 02159/696766 oder E – Mail: ansgar.heveling.ma04@bundestag.de . Ausführliche Informationen über das Austauschprogramm gibt es auch im Internet unter www.bundestag.de/ppp. Hier kann man sich auch online für das Stipendium bewerben. Bewerbungsschluss ist der 15. September!